Aufgrund der aktuellen Situation und der Anweisung der Landkreisverwaltung Harburg gibt es aktuell keine Veranstaltungen.

 

Seid behütet - wir sehen uns demnächst wieder !

Lebendiger Advent in Neu Wulmstorf - das heißt in diesem Jahr zum dreizehnten: Jeden Abend in der Adventszeit treffen sich von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr an verschiedenen Adressen Menschen unseres Ortes vor einem geschmückten Fenster.

Das Fenster trägt die Datumszahl des Tages wie bei einem Adventskalender. Jeden Abend gibt es eine Geschichte zu hören, es werden Lieder gesungen; dann gibt es Punsch oder Glühwein - natürlich alkoholfrei für die Kinder - und ein bisschen Weihnachtsgebäck.

Diese halbe Stunde des Tages ist sehr kreativ und unterschiedlich gestaltet - so unterschiedlich und vielseitig, wie die Menschen unseres Ortes sind.

Die Aktion endet am Heiligen Abend in den Gottesdiensten der Kirchen unseres Ortes.

   
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
   

Termine  

Keine Termine
   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf