… unter diesem Titel veranstaltet der Hannoversche Verband Landeskirchlicher Gemeinschaften am 16. Juni 2019 den Evangelischen Congress in Celle. Das Motto hat der Arbeitskreis in Anlehnung an die Jahreslosung „Suche Frieden und jage ihm nach!“, Psalm 35,15 gewählt. Besucher dürfen sich um 10.30 Uhr auf einen Gottesdienst mit einer Predigt von Siegfried Zimmer freuen, der als Referent von Worthaus bekannt ist.

Evangelischer Congress 2019 in CelleDer Jugendgottesdienst um 10.45 Uhr wird von Eike Schmidt und seinem Figurentheater mitgestaltet. In der anschließenden Mittagszeit können Interessierte am Büchertisch stöbern, Spiele auf dem Vorplatz ausprobieren, sich an Ständen verschiedener Werke informieren oder einfach die Gelegenheit zum Austausch nutzen.

Zu Themen, die aktuell sind und doch auch einen „Dauerauftrag“ darstellen, beginnen um 13.30 Uhr Seminare und Workshops. Eine gemeinsame Veranstaltung um 15.30 Uhr bildet mit kreativ gestalteten Impulsen von Eike Schmidt den bunten Abschluss des Congresstages.
Kinder können sich auf ein tolles Tagesprogramm mit dem Team EC freuen.

Aktuelle Informationen unter www.congress-celle.de

   
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
   

Termine  

Keine Termine
   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf