Die Evangelische Gemeinschaft Neu Wulmstorf gehört zur Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) im Bezirk Winsen und ist eine Bewegung in der evangelischen Kirche.

Die LKG arbeitet eigenständig neben den Kirchengemeinden und wird von diesen als freies Werk anerkannt und geschätzt.

Wir sind offen für neue Formen im Gemeinschafts- und Gottesdiensterleben.

Kommen sie zu uns so wie sie sind. Sie sind uns jederzeit willkommen, ohne das wir etwas von Ihnen erwarten.

Wir gehören zur größten Laienbewegung innerhalb der evangelischen Kirche Deutschlands, von der wir als freies Werk geschätzt werden. Wir arbeiten eigenständig neben den evangelischen Gemeinden und wollen eine Ergänzung des Gemeindelebens anbieten.

In den landeskirchlichen Gemeinschaften im Bezirk Winsen treffen sich Menschen, die überwiegend der evangelischen Landeskirche Hannover angehören.

Wir sind Teil des Hannoverschen Verbandes Landeskirchlicher Gemeinschaften (HVLG) und stehen damit unter dem Dach des europaweiten Gnadauer Gemeinschaftsverbandes.

Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden und bekommen keinerlei Förderung aus Mitteln der Kirchensteuer. Wir sind vom Finanzamt als gemeinnützige Einrichtung anerkannt.

Leitsatz der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf ist:
Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die persönlich erfahren haben, dass Gott uns durch Jesus Christus Orientierung, Hilfe und Perspektiven für unser Leben schenkt, und das möchten wir weitergeben.

Wir freuen uns, interessierte Bürger auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen

   
Lebendiger Adventskalender in Neu Wulmstorf 2017
   
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.
   

Termine  

   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf