Am 6. Juli konnten die Gemeindemitglieder und zahlreiche Gäste unterschiedlichen Alters in einem gut gefüllten Gemeindesaal erneut den Hamburger Pastor Eckardt Meyer zu einem weiteren Punkt 5-Gottesdienst begrüßen.

P5 Gottesdienst mit Pastor Eckardt Meyer - ich glaub oder doch nicht  P5 Gottesdienst mit Pastor Eckardt Meyer - ich glaub oder doch nicht


Pastor Meyer stellte in seiner Predigt, welche er wie immer in Liedform vortrug, die Möglichkeiten des Glaubens dar. Seiner Meinung nach glauben und vertrauen selbst die "ungläubigen Realisten" irgendwem oder irgendetwas - auch wenn die wenigsten damit bewusst "Gott" oder "Jesus" verbinden.

P5 Gottesdienst mit Pastor Eckardt Meyer - ich glaub oder doch nicht  P5 Gottesdienst mit Pastor Eckardt Meyer - ich glaub oder doch nicht

P5 Gottesdienst mit Pastor Eckardt Meyer - ich glaub oder doch nicht  P5 Gottesdienst mit Pastor Eckardt Meyer - ich glaub oder doch nicht

Das Bistro welches nach dem Punkt 5-Gottesdienst stattfand, wurde diesmal etwas größer gestaltet. Die Gäste wurden mit gegrilltem und einem großem Buffet bewirtet.

   
Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!
Es war ein reicher Mensch, dessen Land hatte gut getragen. Und er dachte bei sich selbst und sprach: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut! Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr!
   

Termine  

   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf