Der Gemeinschaftstag bot die Gelegenheit, wieder einmal die Geschwister der anderen Gemeinden der Nordheide zu treffen. Die Gemeinschaft in Pattensen wurde hierbei der Treffpunkt von Jung & Alt.

Vor der Predigt von Pastor Frank Spatz, dem Generalsekretär des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, gab es in geselliger Runde bei Kaffee & Kuchen einen Regen Austausch.

Bezirksgemeinschaftstag in Pattensen Bezirksgemeinschaftstag in Pattensen

Zusätzlich stellte sich die neue Mitarbeiterin - Isabell Pauli - vor. Sie wird im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes in der EC-Jugend die Jugendarbeit unterstützen.

Bezirksgemeinschaftstag in Pattensen Bezirksgemeinschaftstag in Pattensen

In der Predigt sprach Frank Spatz über Motivation und den Sinn des Lebens.

Bezirksgemeinschaftstag in Pattensen Bezirksgemeinschaftstag in Pattensen

Diese und andere Themen wurden bis in den späten Nachmittag beim Ausklang mit gegrilltem diskutiert.

   
Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!
Es war ein reicher Mensch, dessen Land hatte gut getragen. Und er dachte bei sich selbst und sprach: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut! Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr!
   

Termine  

   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf