Im Bezirk der LKG Nordheide gibt es die Jugendarbeit "Entschieden für Christus" (EC).

Der EC ist eine Jugendbewegung, bei welcher intensives Bibellesen aber auch Spiel, Spaß und Sport im Mittelpunkt stehen. Junge Menschen werden unterstützt, den Glauben an Jesus Christus zu leben und an andere weiter zu geben.

Der Leitsatz des Kreisverbandes EC-Nordheide ist:

Wir wollen junge Menschen in ihrer Lebenswelt erreichen und unterstützen, als lebensfrohe Christen und befähigte Mitarbeiter in der Nachfolge zu leben.


Ziele der Arbeit:

  • Wir wollen junge Menschen für Jesus Christus erreichen!
  • Wir wollen die Jugendarbeit im Kreisverband in der Gewinnung, Begleitung und Schulung der Mitarbeiter unterstützen.
  • Wir wollen junge Menschen zur Übernahme von Verantwortung in der Gemeinde und Gesellschaft befähigen.

 

EC-Nordheide

   
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
   

Termine  

Keine Termine
   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf