Vortrag von Dr. Christoph Morgner Luther über die Frauen: "Obwohl die Frauen im allgemeinen alle die Kunst beherrschen, dass sie die Männer mit Weinen, Lügen und Reden gefangennehmen, und  sie alles fein verdrehen können, trotzdem - wenn diese drei Stücke in der Ehe bleiben: Treue, Nachkommenschaft und Sakrament, dann ist die Ehe sehr glücklich".

Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß du mich diese Nacht vor allem Schaden und Gefahr behütet hast, und bitte dich, du wollest mich diesen Tag auch behüten vor Sünden und allem Übel, daß dir all mein Tun und Leben gefalle. Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in deine Hände. Dein heiliger Engel sei mit mir, daß der böse Feind keine Macht an mir finde.



   
   
Gottes Weg ist vollkommen.
Jesus spricht: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und steht auf, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst ? er weiß nicht wie. Denn von selbst bringt die Erde Frucht.
   

Termine  

23.04.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
05.05.2024 / 11:00 Uhr
Kirche Kunterbunt
07.05.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
14.05.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
19.05.2024 / 11:30 Uhr
Pfingstgottesdienst mit Bernd Wahlmann
   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf