Einmal im Jahr haben wir in der Ev. Gemeinschaft Neu Wulmstorf Besuch von der Heilsarmee. Unser ehemaliger Prediger Jürgen Krämer kommt mit seiner Frau Cornelia und berichtet nach der Predigt auch von der Arbeit auf St. Pauli.

Jürgen und Cornelia Krämer leiten die Tagesstätte in der Talstraße - direkt auf dem Kiez. Neben einem warmen Essen an Wochentagen bieten sie ihren Gästen Post- und Geldverwaltung, eine Kleiderkammer, einen Friseur und auch Sozialberatung und Seelsorge an. An den Sonntagen wird mit den Gästen gemeinsam Kaffee getrunken und im Anschluss ein Sofagottesdienst gefeiert.

Besuch bei der Heilsarmee auf St. Pauli  Besuch bei der Heilsarmee auf St. Pauli

Die regelmäßigen Besuche von Familie Krämer haben wir jetzt am 8. Juli erwidert.

Während der Kaffeetafel lernten wir auch Gäste der Tagesstätte kennen – angefangen von einigen, die nicht allein zu Hause sitzen wollten und Gesellschaft suchten, bis hin zu Drogensüchtigen und Obdachlosen.

Am Ende des Nachmittages feierten wir den Sofagottesdienst mit. Dann gings mit der Fähre durch den Hafen wieder zurück nach Hause.

   
   
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
   

Termine  

21.04.2024 / 11:30 Uhr
Gottesdienst mit Jürgen Krämer
23.04.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
05.05.2024 / 11:00 Uhr
Kirche Kunterbunt
07.05.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
14.05.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf