Unsere Gemeinde Neu Wulmstorf war schon immer für seine besonderen Beziehungen zwischen evangelisch-freikirchlichen, katholischen und evangelisch-landeskirchlichen Christinnen und Christen überregional bekannt.
Eine Ausdrucksform dieser Verbundenheit zwischen den Gemeinden ist die ökumenische Sommerkirche.

ökumenische Sommerkirche 2023 in Neu Wulmstorf

   
Das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein.
Die Israeliten sind Kinder Gottes und haben Anteil an seiner Herrlichkeit. Mit ihnen hat Gott mehrfach einen Bund geschlossen. Er hat ihnen das Gesetz gegeben und sie gelehrt, ihn in rechter Weise zu verehren. Und er hat ihnen sein Versprechen gegeben.
   

Termine  

21.07.2024 / 11:00 Uhr
Gottesdienst Sommerkirche in der Lutherkirche
23.07.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Dieter Stanik
28.07.2024 / 11:00 Uhr
Gottesdienst Sommerkirche in der FeG
04.08.2024 / 18:00 Uhr
Gottesdienst mit Horst-Dieter Schultz
18.08.2024 / 11:30 Uhr
Gottesdienst mit Bernd Wahlmann
   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf